Team Events Karlsruhe
Weiterbildung „Natursport & Erlebnispädagogik“

Unsere Weiterbildung zum/zur „Natursport- und Erlebnispädagog*in

Unsere Ausbildung hat ein neues Gesicht bekommen. Ab Herbst 2021 kooperieren wir mit unserem langjährigen Partner CVJM-Karlsruhe und bieten die Weiterbildung gemeinsam an.

Alles Infos, die Termine und einzelnen Modulbeschreibungen und noch viel mehr findet Ihr unter:

www.weiterbildung-erlebnispaedagogik.de


...und das sagen unsere Kunden:

Sarah Gottschall
Schulsozialarbeiterin, Sozialpädagogin, Religionspädagogin

„Die Weiterbildung brachte mich an vielen Punkten aus meiner Komfortzone heraus – das finde ich super!
Positiv in Erinnerung ist mir vor Allem das umfangreiche Fachwissen, die Erfahrung und das Hintergrundwissen. Was ich auch gefragt habe, Uwe und Chris hatten immer eine Antwort parat!
Was sich mir in Bezug auf Erlebnispädagogik festgesetzt hat– es geht nicht darum, mit Material um sich zu werfen. Mit dem notwendigen Wissen und Erfahrung kann ich mit einfachen Mitteln schon viel erreichen.
Man muss die Übungen erleben, damit man versteht, worum es konkret geht, um dann im richtigen Moment in der Reflexion das Thema der Gruppe aufgreifen zu können.“

Simon Dahlke
Lehrer, Karlsruhe

„Von dieser sehr starken Zeit habe ich nicht nur fachlich für meinen Beruf als Lehrer sehr viel profitiert, sondern ich wurde auch persönlich sehr stark herausgefordert, weitergebracht und geprägt! Wer diese Chance verpasst, ist selbst schuld.“

Tibor Schneider
Schulsozialarbeiter, Göppingen

„Gestärkt durch die bewältigten Herausforderungen des letzten Blocks bei ZIP und durch den
unbeirrbaren Glauben der Wirkmacht der metophorischen Bilder, die am Gardasee entstanden sind, konnte ich am eigenen Leib erleben, wie das Leben eine Leichtigkeit erhielt, die ich so vorher selten erlebt hatte. Das Leben war eingetaucht in ein positiv-konstruktives Denken, das alle negative Strömungen vom Felde gefegt hatte.“

Jetzt kostenlos beraten lassen

    Wir rufen Sie gerne zurück.



    Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

    Gruppendynamik und Gemeinschaft erleben.