Team Events Karlsruhe
Wer wir sind

Von 1997 bis heute…

ZIP, das Zentrum für interaktive Projekte, hat seine Wurzeln in dem 1997 gegründeten erlebnispädagogischen Outdoorpark des CVJM Karlsruhe. Dieser wurde zunächst ehrenamtlich und später hauptamtlich von ZIP-Geschäftsführer Uwe Roth  entwickelt und geleitet. Der Outdoorpark hat eine zentral soziale Ausrichtung und wurde mehrfach preisgekrönt.

Damals mussten wir noch erklären was Erlebnispädagogik überhaupt ist und die Literatur haben wir aus dem Englischen übersetzt. Erlebnispädagogik war damals noch echte Pionierarbeit!

1999 ZIPpowered by spirit von Mitarbeitern des Outdoorparks gegründet. Seitdem sind mittlerweile fast 2 Jahrzehnte vergangen!

Heute bauen wir Seilgärten und beraten Schulen und Institutionen zur Einführung von Erlebnispädagogik.
Wir bilden Natursport- und Erlebnispädagogen aus und bieten Sozialkompetenztrainings für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Wir entwickeln Mitarbeiter und junge Führungskräfte oder organisieren Firmenveranstaltungen und Incentives für bis zu 200 Teilnehmer!

Die Liste unserer Kunden spricht dabei für sich und wir sehen als dynamisches und flexibles Unternehmen erwartungsvoll in die Zukunft. Wir passen uns den Anforderungen unserer Kunden an und erfinden uns, wenn nötig, auch mal neu.

Der Sitz unseres Unternehmens befindet sich in Karlsruhe. Wir verfügen in und um Karlsruhe über vielfältige, erprobte Settings für unsere abwechslungsreiche Angebotspalette. Nahezu sämtliche Angebote können wir auch direkt bei Ihnen vor Ort umsetzen. Alle Team-Events im Überblick.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Wünsche! Sprechen Sie uns an.

Dürfen wir vorstellen - unser "ZIP-Team"

Christian Staubach

Christian Staubach

ZIP Geschäftsführer

Hochseilgartentrainer
Natursport- und Erlebnispädagoge
Scrum Master (CSM)
Sport-Mental-Coach Basic (Heimsoeth-Academy)
Sachverständiger für PSA

Yvonne Reichert

Yvonne Reichert

ZIP Geschäftsführerin

Dipl. Geographin
Trainerin für Erlbenispädagogik
Erlebnispädagogische Bogenschießtrainerin

Sven Scheffel

Sven Scheffel

Freier Trainer

Fachwirt für Organisation & Führung im Sozialwesen
Systemischer Erlebnispädagoge & Umweltpädagoge
Hochseilgartentrainer
Open Canoe Instructor (ACA)

Jetzt kostenlos beraten lassen

    Wir rufen Sie gerne zurück.



    Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

    ZIP-Team